Im Rekordtempo zum Segelflugschein

Jann Heritier schließt seine Segelflugausbildung nach nur 13 Monaten ab

Dieses Tempo sucht seines Gleichen: unser Vereinsmitglied Jann Heritier setzt eine neue Bestmarke. Im Mai 2020 begann er seine Segelflugausbildung bei der FG Freudenstadt, schon im Juli absolvierte er mit drei Alleinflügen seine A-Prüfung. Daran schlossen sich Ausbildung auf ersten Einsitzerflugzeugen an, sowie die Funk-, Theorie-. und Windenfahrerausbildung. Eine weitere wesentliche Herausforderung ist dann der 50km Alleinflug, hiernach erfolgt die praktische Prüfung. All das meisterte Jann erfolgreich, nach drei gelungenen Prüfungsflügen mit Prüfer Kottmann wartet er nun sehnsüchtig auf die Scheinausstellung durch das Regierungspräsidium. Erst danach darf er wieder in die Luft, so dann als eigenverantwortlicher Pilot. Wir wünschen Jann allzeit gute Landungen !

Erfolgreiche Prüfung im Juni 2021: Prüfer Kottmann, Jann Heritier, Karl Pfau (von links)
Bild: Verein