Feierabendbier bei der FG Freudenstadt

Persönlicher Austausch gefällt

Freudenstadt-Musbach. Eine tolle Idee hat die Dorfgemeinschaft Musbach mit Ortsvorsteher Joachim Böhm mit ihrem  „Feierabend Bierchen“ entwickelt. Immer am ersten Samstag eines  Monat trifft man sich an einem anderen Ort zum  gemütlichen Zusammensein und gemeinsamen Plausch . Zwischenzeitlich   fand das „Feierabend Bierchen“  bereits   fünf Mal statt. Nun war die Fliegergruppe Freudenstadt als Gastgeber im Vereinsheim und Flieger-Stüble auf dem Flugplatz dran. Von der guten Besucher- Resonanz waren die durchweg Flieger begeistert. Ein Willkommen sprach  Vorsitzende Axel Reich und der 2. Vorsitzende Karl Pfau aus. Ihre Freude war groß, das der Stammtisch und die Kantine mal wieder vollkommen  belegt war. Joachim Wolf und Max Kappler sind nicht nur erfahrene Flieger. Auch hinter der Theke  waren sie in ihrem Element  und versorgten die  Gäste  mit diversen Getränken. Natürlich wurde  auch alkoholfreies serviert. Zur Freude beider, fanden alle Würste und die gute Hausmacher Bauernbratwurst ihre Abnehmer. Bei gemütlicher Wärme, die ein Kachelofen herbeiführte, konnte man ausgiebig zusammensitzen. „Und den persönlichen  Austausch vor Ort, kann einfach kein digitales Medium ersetzen“ waren sich Flieger und Besucher einig. Nun hofft man das der Frühling auch in Musbach anklopft. Dann gehen die Flieger wieder in die Luft und freuen sich ebenso auf das nächste Feierabend Bierchen im April. Der Dorfgemeinschaft darf man zu dieser gelungenen Idee gratulieren.

Bilder und Text von Lothar Schwark