Florian Ebert und Timo Roth fliegen allein

Zwei Flugschüler der Fliegergruppe Renchtal absolvieren ihre Alleinflüge

Timo Roth von der Fliegergruppe Renchtal hat seinen ersten Ausbildungsabschnitt in Musbach erfolgreich mit dem Alleinflug abgeschlossen. Nach nur rund 50 Ausbildungsflügen hatte er in kurzer Zeit die Alleinflugreife erlangt. Seine ersten Alleinflüge am 14.8.  absolvierte er anstandslos. Eine Woche später absolvierte auch sein Fliegerkamerad Florian Ebert seinen ersten Alleinflug. Der Sohn von Martin Kiefer, Fluglehrer von der FG Renchtal, konnte ebenfalls nachdem die theoretische A-Prüfung abgelegt wurde allein mit dem Schulflugzeug ASK 13 abheben. Herzlichen Glückwunsch an beide und „always happy landings“!

Bilder FG Freudenstadt

Hier der Bericht der Lokalzeitung:

https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/oppenau/c-sport/oppenauer-timo-roth-und-ulmer-florian-ebert-meistern-erste-alleinfluege_a11904