Platz 5 in Bundesliga-Runde 17

Aufstieg in erste Bundesliga weiter möglich

In Runde 17 konnte die Fliegergruppe Freudenstadt mit Rundenplatz 5 erneut ein gutes Ergebnis erfliegen. Nach Wochen mit heißem Wetter konnte seit langem wieder einmal in Kaltluftbedingungen geflogen werden. Dies brachte gute thermische Bedingungen hervor. Der stramme Westwind reihte die Aufwinde in Thermikstraßen, welche vor allem in Windrichtung schnelle Durchschnittsgeschwindigkeiten ermöglichten. Am schnellste unterwegs war Timo Lehrke im Discus 2 (126,5 km/h bzw. 119 Punkte), Martin Haug mit Start in Oppenheim (116 km/h bzw. 108 Punkte) und Joachim Treier mit 119 km/h und 108 Punkten.

Es verbleiben nun noch zwei Runden. Ein Aufstieg in die erste Segelflug Bundesliga ist mit etwas Glück weiter möglich. Aber auch der Klassenerhalt ist en schöner Erfolg, über den sich die Piloten schon jetzt freuen können.

Bilder Martin Haug