Fliegergruppe besucht den Segelfliegertag

Deutscher Segelfliegertag in Koblenz

Die Fliegergruppe Freudenstadt besuchte auch in diesem Jahr den deutschen Segelfliegertag. Dieser fand am 3. November in Koblenz satt. Neben verschiedenen Ausstellern rund um den Segelflug wurden interessante Vorträge geboten. Prominentester Redner war Gunter Tiersch vom ZDF. Er referierte zum Klimawandel und zeigte mit eindrücklichen Analysen und Bildern, dass dieser bereits voll im Gange ist. Dies zeigte der nahezu ununterbrochener, sehr trockene Sommer in 2018, mit gleichzeitig erfreulichen Segelflugbedingung. Diese Extreme werden wohl weiter zunehmen.  Weiterhin gab es Vorträge und Diskussionen zum Segelflugsport, meteorologischen und technischen Themen.  Einige Eindrücke hat Lothar Schwark in Bildern festgehalten: