Runde 8 und 9 mit magerer Ausbeute

FG Freudenstadt verliert Plätze in der 2. Bundesliga

In Runde 8 und 9 plagten die FG Freudenstadt wieder einmal die dünne Personaldecke um eine Mannschaft mit 3 Piloten für die Bundesliga Wertung zusammen zu bekommen. In Runde 8 gab es deshalb nur einen „Trostpunkt“ für den Flug von Reiner Haist mit Co-Pilot Michael Lamparth (Flug). Es fehlten 2 weitere Flüge um mehr Punkte zu ergattern.

In Runde 9 konnten 3 Piloten mit dem 17. Rundenplatz und 4 Punkten ein besseres Ergebnis erfliegen. Bereits früh standen Wolkenaufreihungen im Schwarzwald mit brauchbarer Thermik. Leider schirmte dann eine herannahende Abschirmung die Thermik etwas ab, so dass Reiner Haist (Flug) seinen Flug etwas früher als gedacht mit der Landung in Musbach beenden musste (90,5km/h, 84 Punkt). Martin Haug (Flug) erzielte 89 Punkte mit 95 km/h und Jörg Müller (Flug) 65 Punkte mit 69 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Piloten waren am Samstag im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Nach schwächer werdenden Bedingungen auch auf der Alb entschieden sich die drei für die Rückkehr in den Schwarzwald um damit auf Nummer sicher zu gehen damit eine gültige und vollständige Wertung durch Erreichung des Zielkreises (Radius 15km um Musbach) in dieser Runde erflogen werden konnte.

Im Gesamtklassement liegt die FG Freudenstadt nun auf Rang 15.

Bilder Martin Haug