Esslinger Flieger genießen Schwarzwaldthermik

Freudenstadt-Musbach. Bereits zum fünften Mal in Folge führte  die Flugtechnische Arbeitsgruppe an der Hochschule Esslingen , kurz „ FTAG“  genannt ihr Pfingstfluglager in Musbach durch.Die FTAG ist dabei den akademischen Fliegergruppen angeschlossen (AKAFLIEG) die teilweise auch schon eigene Segelflugkonstruktionen entworfen und gebaut haben. Insgesamt 17 Gäste, davon 8 Piloten, mit 4 Flugzeugen füllten sich vom 26.05. bis 04.06 in Musbach wohl. Die Fliegergruppe Freudenstadt  stellte ihr Schulungsflugzeug einen ASK-13 den Gästen  zur Verfügung. So  konnten auch die jüngsten Familienmitglieder  den Schwarzwald bei Gastfügen,erkunden. Mit ihrem  Motorsegler Grob 109b absolvierten die Esslinger ebenso Schul- und Einweisungsflüge. Das Wetter spielte mit. Die angekündigten Gewitter zogen weitgehend an Musbach vorbei. So konnte jeden Tag eifrig geflogen werden. Einzig an Fronleichnam musste ab den Mittagsstunden eine Pause eingelegt werden. Als Ausgleich genossen die Gäste dann den Hamburger Fischmarkt und die ausgezeichnete Freudenstädter Gastronomie. Echten Sommerflair gab es aber auch auf dem Musbacher Fluggelände.Nach dem Fliegen wurde gemeinsam auf der Sonnenterasse, der Tag mit grillen, Paella, oder Pizza und viel guter Laune, beendet. Die Gastfreundschaft, die Infrastruktur des Platzes sowie das Fliegen im Schwarzwald wurde von allen Besuchern hoch gelobt. So  kommt nächstes Jahr sicher wieder. „Für die freundliche Aufnahme und  tolle Unterstützung bedankte sich  FTAG herzlich  bei den Mitgliedern der Fliegergruppe und deren Vorsitzenden Axel Reich.“

Auch bei ihren fünften Aufenthalt in Musbach gefiel es den Piloten der Flugtechnische Arbeitsgruppe an der Hochschule Esslingen , kurz „ FTAG“ genannt sehr gut. Mitorganisiert hat das Lager Walter Koch  zweiter vorne von rechts, der daneben auch Mitglied der FG Freudenstadt ist