Siegerehrung: Tilo Holighaus gewinnt den SGP 2018 in Musbach
Nach 6 Rennen ist der Grand Prix 2018 in Musbach erfolgreich zu Ende gegangen. Die Teilnehmer hatten mit sehr herausfordernden Wetterbedingungen spannende Renntag. An den schwierigen Tagen der ersten Hälfte des Wettbewerbs waren vor allem Durchhaltevermögen und Kreativität gefordert, während in der zweiten Hälfte Sprintqualitäten die Rennen entschieden. Herausragend in allen Disziplinen war der Sieger, Tilo Holighaus. Aber auch die übrigen Teilnehmer bewiesen ihr Können, so dass am Ende nur wenige Punkte Unterschied zwischen den einzelnen Rängen lagen. Das Gesamtergebnis:
Das Wettbewerbsteam freute sich über die gelungene Veranstaltung und hofft auf eine baldige Wiederkehr des SGP nach Musbach.
Bilder Lothar Schwark
Der Grand Prix ist beendet – der letzte mögliche Wertungstag ist nicht fliegbar
Wie erwartet konnte man nicht mehr auf einen weiteren fliegbaren Tag hoffen. Somit zog man die Abschlussfeier auf dem Freitag vor. Wir hatten einen schönen Abend mit den Teilnehmern, die für die Flugplatz Crew lecker Cocktails mixten. Insbesondere der „Kraichgau Thunderstorm“ wird bestimmt zur Musbacher Legende und bleibt den Teilnehmern lange in Erinnerung 🙂
Foto Martin Haug
Fotos Max Kappler, Lothar Schwark
Tag 6: Heute bereits vielleicht der letzte Wertungstag
Die Stabilisierung des Wetters hielt nur kurz – heute früh beobachteten wir bereits erste Überentwicklungen und Schauer im Südschwarzwald und auch der Ausblick auf den morgigen letzten Wettbewerbstag ist schlecht. Somit war heute vermutlich bereits der letzte fliegbare Tag. Um so spannender war es dann bei dem relativ kurzen Rennen. Die Aufgabe führte aufgrund drohender Überentwicklungen und Gewitter nicht allzu weit von Musbach weg . Die Wendepunkte im Nordschwarzwald (Langenbrand) und am Rande der Alb (Hohenzollern und Rottweil). Gewonnen hat Christoph Nacke mit 44, mit nur wenigen Sekunden Vorsprung vor Tilo Holighaus und Michael Petzold.
Die Bilder des Tages von Lothar Schwark: