Die Thermik für Schulung und Überlandflüge genutzt

Leo Misselbeck besteht die praktische Segelflugprüfung

Das zweite Aprilwochenende brachte den Musbacher Fliegern brauchbares Wetter für Schulungsflüge und Überlandflüge. Der Flugplatz ist nun auch trocken genug, dass der Schulbetrieb problemlos stattfinden kann. Leo Misselbeck konnte seine Flugausbildung mit der praktischen Prüfung erfolgreich abschließen (herzlichen Glückwunsch!). Reiner Haist, Christof Geissler und Martin Haug nutzten die gute Frühjahrsthermik für Überlandflüge. Reiner Haist flog rund um Stuttgart, Martin Haug flog von Oppenheim nach Franken und zur Landung nach Musbach sowie Sonntag zurück, Chriftof Geissler flog mit der MiniLak am Sonntag im Schwarzwald auf und ab. Etwas störend waren allerdings hohe Abschirmungen und Saharastaub, so dass die Thermikentwicklung nicht überall gut war.

Einige Bilder vom zweiten Aprilwochenende von Lothar Schwark und Martin Haug (weitere findet ihr im Bereich Fliegen/Impressionen).